Frankreich Urlaub am Meer

Infos, Tipps, Ferienhäuser

Urlaub an der Côte de Nacre

Urlaub an der Côte de Nacre

Die Côte de Nacre (Perlmuttküste) in der Normandie bietet einen Frankreich-Urlaub am Meer im Spannungsfeld zwischen Strandleben und Gedenken. Zwischen Ouistreham an der Ornemündung bei Caen und Courseulles-sur-Mer werben neun Badeorte/Seebäder mit ihren langen Sandstränden um die Gunst der Sommerurlauber. Entlang der Perlmuttküste und weiter bis zur Halbinsel Cotentin reihen sich auch die Landungsstrände auf. Zusammen mit ihren Museen und Gedenkstätten bewahren sie das Andenken an die hier begonnene Offensive der Alliierten. Damals war Bayeux die erste zurückeroberte Stadt Frankreichs. Wie passend, dass der berühmte, einmalige Teppich von Bayeux eine noch weitaus ältere Invasion dokumentiert.

Frankreichs Urlaubsorte am Meer (Badeorte/Seebäder) in der Normandie an der Côte de Nacre: Ouistreham, Colleville-Montgomery, Hermanville-sur-Mer, Lion-sur-Mer, Luc-sur-Mer, Langrune-sur-Mer, Saint-Aubin-sur-Mer, Bernières-sur-Mer, Courseulles-sur-Mer