Frankreich Urlaub am Meer

Infos, Tipps, Ferienhäuser

Mers-les-Bains in Nordfrankreich am Meer

Noch mehr Meer in Nordfrankreich

Mers-les-Bain ist das westlichste Seebad der Region Hauts-de-France. Direkt dahinter beginnt mit dem Hafen von Le Tréport die Normandie.

Stark begünstigt durch die 1872 eröffnete Eisenbahnlinie Paris - Le Tréport erlebte Mers-les-Bain einen rasend schnellen Aufstieg vom kleinen Fischerdort zum mondänen Seebad. Die Stadt besticht auch heute noch durch die Schönheit der fantasievollen damaligen Architektur, insbesondere an der Strandpromenade vor dem langen Kieselsteinstrand und in den angrenzenden Straßen. Eine Freude, dass so viel davon erhalten geblieben ist. Die eindrucksvollen Kreidefelsen und die schneeweißen Strandhäuschen tragen noch das Ihrige zur besonderen Atmosphäre bei, die ein Frankreich-Urlaub am Meer hier haben kann.